Beschwerdemanagement

Beschwerdemanagement

Revisions-Stand 03/2019 

Ihre Zufriedenheit und Ihr Vertrauen stehen bei AsseCon an erster Stelle. Sollten Sie dennoch mit einer unsere Leistungen nicht zufrieden sein, haben wir entsprechend den Vorgaben der Versicherungsvermittlungsverordnung (VersVermV) ein Beschwerdemanagement eingerichtet.

Ziel unseres Beschwerdemanagements ist es, die angemessene und zeitnahe Bearbeitung von Kundenbeschwerden sicherzustellen und etwaige Fehler/ Probleme in Zukunft zu vermeiden. Jede Beschwerde sehen wir als Chance uns zu verbessern.

Unser Beschwerdeprozess:

Um Ihr persönliches Anliegen schnell und umfassend bearbeiten zu können, benötigen wir von Ihnen folgende Informationen:
• Ihre Kontaktdaten (ggf. Firmenname, Name, Vorname, Adresse, Telefonnummer, E-Mail-Adresse);
• Eine Beschreibung Ihres Anliegens;
• Formulierung des Begehrens bzw. die Angabe, was mit der Beschwerde erreicht werden möchte (z.B. Fehlerbehebung, Verbesserung von Dienstleistungen, Klärung einer Meinungsverschiedenheit);
• Kopien der zum Verständnis des Vorganges notwendigen Unterlagen (sofern vorhanden);
• Sofern sich der Beschwerdeführer namens und im Auftrage einer anderen Person an AsseCon wendet, eine Vertretungsberechtigung dieser Person.
Beschwerden können sowohl elektronisch als auch schriftlich bzw. mündlich an AsseCon gerichtet werden.
Elektronische übermittelte Beschwerden richten Sie bitte an:
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Bei schriftlichen Beschwerden wenden Sie sich bitte an:

AsseCon Assekuranzmakler GmbH; Geschäftsleitung; Leopoldstr 70; 80802 München

Telefonisch erreichen Sie uns wie folgt:

Manfred Bock oder Thomas Bichl; Tel 089 343 878

Welche Alternativen haben Sie?

Sofern ausnahmsweise keine einvernehmliche Lösung gefunden werden kann, sind wir gemäß § 17 Abs. 4 der Versicherungsvermittlungsverordnung verpflichtet am Streitbeilegungsverfahren vor folgenden Verbraucherschlichtungsstellen teilzunehmen:

Versicherungsombudsmann e. V.
Postfach 08 06 32, 10006 Berlin, www.versicherungsombudsmann.de

Ombudsmann Private Kranken- und Pflegeversicherung,
Postfach 06 02 22, 10052 Berlin, www.pkv-ombudsmann.de

Europäische Kommission Online-Streitbeilegungsplattform (OS-Plattform)

weitere Informationen unter https://ec.europa.eu/consumers/odr/main/index.cfm?event=main.home2.show&lng=DE

DDIM ws

BDVM sw

vema ws

TUEV ws

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